Insolvenzverfahren Petra Stevermüer

Am 01.August 2017 wurde das Insolvenzverfahren über den Nachlass der Steuerberaterin Petra Stevermüer eröffnet (Amtsgericht Cuxhaven, AZ: 12 IN 71/17). Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Christoph Henningsmeier ernannt, der zuvor als vorläufiger Insolvenzverwalter tätig war. Die Steuerberatungskanzlei der Verstorbenen in Cuxhaven war unter Aufsicht des vorläufigen Verwalters im Insolvenzeröffnungsverfahren fortgeführt worden.

Rechtsanwalt Henningsmeier hat die Steuerberatungskanzlei unmittelbar nach der Insolvenzeröffnung an die Steuerberaterin Kerstin Arnemann verkaufen können, die in der Praxis bislang im Anstellungsverhältnis tätig war. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Durch die erfolgreiche übertragende Sanierung konnten alle 11 Arbeitsplätze erhalten werden. Gleichzeitig ist eine kontinuierliche Weiterbearbeitung aller laufenden Steuerberatungsmandate durch die Kanzleierwerberin gewährleistet.

Zurück